Mit zwei Karten zum neuen Auto
Quelle: Dattelner Morgenpost, Text: U. Wallkötter Bild: A. Kalthoff

Das kann man mal getrost unter Minimaleinsatz verbuchen: Die Dattelner Musikschullehrerin Kristin Seifert hatte bei der Taler-Aktion der Werbegemeinschaft mit gerade einmal zwei Spielkarten teilgenommen – und räumte zwei Preise ab: eine Wetterstation und den Hauptpreis, den neuen Mazda 2 im Wert von gut 18.000 Euro. Und diesen schicken City-Flitzer übergab Werbegemeinschafts-Vorsitzender Stephan Bröcker am Donnerstagmorgen im Autohaus Südring an die 50-Jährige.
Ob sie den Wagen allerdings behält, steht noch nicht genau fest. „Wir sind noch in Verhandlungen“, sagt die Dattelnerin bei der Übergabe mit einem Augenzwinkern. Aus dem Häuschen über ihren Hauptgewinn ist sie aber immer noch. „Ich habe noch nie etwas gewonnen“, erzählt sie. Weder bei der Taler-Aktion, an der sie seit mehr als zehn Jahren teilnimmt, noch bei diversen Gewinnspielaktionen. Damit ist Kristin Seifert gewinntechnisch quasi von Null auf 100 durchgestartet.
Sie selbst hatte kurz vor Weihnachten am Telefon von ihrem „Jackpot“ erfahren. Sie war zur Ziehung bei einem Konzert. „Aber selbst, wenn ich in Datteln gewesen wäre, wäre ich wohl nicht hingegangen. Ich hätte nie gedacht, dass das einmal klappen wird.“
Und nach dem Taler ist vor dem Taler. Stephan Bröcker kündigte an, dass es auch 2019 wieder die beliebte Aktion geben wird.