Der Hauptpreis der Weihnachtstaler-Aktion ist am Freitag (19.3.) übergeben worden. Ein freudiger Anlass.
Leider so ziemlich der einzige für die Dattelner Werbegemeinschaft City Partner.
Da freute sich die Dattelnerin Birgit Joemann: Im Mohag-Autohaus übergaben ihr der Chef der Werbegemeinschaft City Partner, Stephan Bröcker, und Stefan Birken (Ford Mohag) den Hauptgewinn der Weihnachtstaler-Aktion: einen nagelneuen Ford Ka im Wert von gut 14.000 Euro gewonnen.
„Ein schönes Auto“, sagte die glückliche Gewinnerin strahlend – ihr aktuelles Auto, ein Mercedes, ist nämlich von 1989, ein neues kommt wie gerufen.
Stephan Bröcker freut sich mit ihr – auch, weil die Gewinn-Übergabe seit Monaten der einzige Lichtblick für die ansonsten sehr agile Werbegemeinschaft ist. Denn außer der trotz Pandemie und Lockdown erneut sehr erfolgreichen Taler-Aktion (fast 10.000 Spielkarten) herrscht bei der Kaufmannschaft in Sachen gemeinsames Stadtmarketing völlige Flaute.
Wohl keine Chance für den Dattelner Mai 2021
Rückblick: Vor rund einem Jahr fand in Datteln noch das Stadtfest Dattelner Frühling mit Frühjahrskirmes statt – die letzte Kirmes-Veranstaltung bundesweit übrigens, bevor der erste Lockdown kam. Dattelner Mai, Dattelner Herbst, Weihnachtsmärkte – alles musste abgesagt werden.
Leider sieht es nicht besser aus, sagt Bröcker mit sorgenvoller Miene. Der Vorsitzende und sein Team sind angesichts der Corona-Lage realistisch genug. Neben dem Frühlingsfest, das schon hätte stattfinden sollen, wird auch der Dattelner Mai keine Chance haben. Bröcker: „Die Lage ist viel zu unsicher, als dass wir jetzt Künstler und Infrastruktur buchen für ein Fest dieser Größenordnung, um dann bei einer sehr wahrscheinlichen Absage auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Stand heute bleibt der Werbegemeinschaft nur die Hoffnung, dass der Taler auch 2021 wieder gut rollt.
Quelle 24vest.de
Text: Uwe Wallkötter
Foto: © Jörg Gutzeit